Freitag, 1. Juni 2012

Verrückt nach Ingwer

Titel: "Verrückt nach Ingwer"

Erschienen im AT Verlag, Aarau und München

ISBN: 978-3-03800-5353


Autor/in: Alice Hart


Einband: Broschur mit Klappe


Umfang: 160 Seiten - 92 Farbfotos


Gewicht: 663 g - Format: 17.5 cm x 28.5 cm 
 




Beschreibung:

Vorsicht: Ingwer macht süchtig! Sein prickelnd frisches, leicht pikantes Aroma verleiht süssem Gebäck und Desserts das gewisse Etwas.

Ob eine saftige Pflaumentarte oder zartschmelzende Schokoladentrüffel, ob ein erfrischender Melonensalat oder ein exotischer Cocktail - Ingwer sorgt stets für raffinierte Würze und eine unnachahmliche Note.

80 süsse Verführungen - ein Muss für alle Ingwer-Liebhaber und -Liebhaberinnen. (Quelle)   

------------------------------------------------------ 

Ja, ich gebe es zu :-) ich bin verrückt nach Ingwer ... wenn ich es noch nicht wäre, spätestens nach dem Schmökern in diesem Buch.

Mir lief sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen!

80 köstliche und süße Verführungen werden in leicht nachzukochenden Rezepten mit phantastischen Fotos dem Leser vorgestellt.

Inhalt:

Man bekommt eine kleine "Einführung" in Sachen Ingwer. Was ist Ingwer, woher kommt er, wo und wie wird er verwendet.

Nützliche Infos: Frischer Ingwer, Galgant, in Sirup eingelegter Ingwer, kandierter Ingwer, Ingwerpulver, Ingwerwein.

Hinweise zu: Ingwersaft herstellen, Ingwer in Alkohol konservieren, Wasserbad, Backofentemperatur usw.

Die Rezepte sind eingeteilt in:

- Kuchen, Torten & Co.
- Tartes, Kekse und Brownies
- Cremes, Gelees und Eis
- Konfitüren, süße Leckereien und Schokolade
- Getränke

Jedes Rezept beginnt mit einer kleinen "Story" - hilfreiche Tipps zur Herstellung, Hintergrundwissen über Ingwer, eine kleine persönliche Geschichte usw.

Die Zubereitung ist leicht verständlich geschrieben und wird Schritt für Schritt erklärt.

Es gibt am Ende des Rezepts Hinweise auf:

Backzeit, Kochzeit, Tiefkühlzeit, Zubereitungszeit, die Stückzahl oder für wieviele Personen das Rezept gedacht ist.

Die meisten benötigten Zutaten hat man normalerweise immer im Haus. 

Das Rezeptverzeichnist ist unterteilt in:

- Backwaren und Konfekt
- Cremes, Gelees und Eis
- Konfitüren
- Getränke
- Grundrezepte

Nachgekochte Rezepte:






 
Fazit:

Für mich ein sensationelles Buch! Tolle Rezepte mit hungrig machenden Fotos, die sofortige Lust auf's Nachmachen bescheren. 

Die Einteilung im Rezeptverzeichnis ist praktisch, so finde ich gleich auf Anhieb ein passendes Rezept für mein jeweiliges "Vorhaben".

Ingwer-Liebhaber wie ich werden dieses Buch lieben.

Jedes einzelne Rezept werde ich ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen