Mittwoch, 4. Juli 2012

Dr. Oetker - Landrezepte Einmachen



Dr. Oetker - Landrezepte Einmachen


""Landgenuss im Glas ...

Ein Regal voller fruchtiger Marmeladen, feiner Gelees und herzhaft Eingelegtem – das war auf dem Lande schon immer eine Selbstverständlichkeit. 

Denn die meisten Früchte lassen sich leider nicht lange lagern, aber zu vielen Köstlichkeiten verarbeiten, die man dann das ganze Jahr über genießen kann. 

Und alles ist selbst gemacht. Das macht Spaß, ist lecker und lässt sich auch gut verschenken. 

Dr.Oetker hat in diesem Buch die schönsten Rezepte zusammengestellt, von den Klassikern wie Brombeer-Konfitüre über eingelegte Senffrüchte bis zu neu entwickelten Kreationen wie süßsauren Himbeeren und würzigem Möhrenpesto.

Da bekommt jeder schon beim Durchblättern Lust aufs Einmachen." (Quelle)

Umfang: 128 Seiten mit ca. 60 Farbfotos
ISBN: 978-3-7670-0685-0
Erschienen im Dr. Oetker Verlag

Hier zu kaufen!

--------------------------- 

Inhalt:

- Konfitüren, Marmelade, Gelee
- Chutney und Relish
- Spezialitäten, eingekocht und eingelegt
- Ketchup, Pesto und Senf


Und wieder tolle und auch für mich neue Rezepte, die ich sicherlich immer mal wieder als "Geschenk aus der Küche" verteile :-)

Super "hungrig machende" Fotos der leckeren Konfitüren, Chutneys, Pestos und eingelegten Köstlichkeiten usw.

z.B.: Rhabarber-Apfel-Konfitüre mit Walnüssen, Tomaten-Paprika-Relish, Kräutergurken, exotische Fruchtpickels, Pflaumen-Schalotten-Ketchup, Möhrenpesto usw. usw.

Die Rezepte sind wie von Dr. Oetker gewohnt, sehr leicht nachzukochen. Sie sind sehr verständlich geschrieben mit genauer Zutaten- und Mengenangabe, sowie einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Die jeweilige Zubereitungszeit ist angegeben, Portionen, sowie Haltbarkeit und Nährwertangaben insgesamt.

Von den Fotos bin ich in diesem Buch mehr als begeistert!

Die Rezepte sind im Register alphabetisch sortiert.

Es gibt auch ein Kapitelregister:


- Konfitüre, Marmelade, Gelee
- Chutney & Relish
- Spezialitäten, eingekocht & eingelegt
- Ketchup, Pesto & Senf
- Titelrezepte
- Ratgeber und Tipps

Nachgekochte Rezepte:

Heidelbeer-Fruchtaufstrich mit Vanille


Mirabellen-Fruchtaufstrich


Fazit:

Klasse Buch. Sehr zu empfehlen. Tolle Landrezepte, die sicherlich als kulinarische Mitbringsel auch anderen sehr viel Genuß bringen! Ein kleiner Ratgeber gibt praktische Tipps rund um's Einmachen, Lagern usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen