Freitag, 25. Januar 2013

Dr. Oetker - WELL DONE!


... Braten, Grillen & Räuchern. Das Kochbuch für Männer!

Erschienen im Dr. Oekter-Verlag
160 Seiten, gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-7670-0819-9
EUR 19,99

Hier zu kaufen!

"GENAU RICHTIG FÜR ECHTE KERLE

Grillen – Räuchern – Wursten: Das ist der wahre Triathlon.

Dr. Oetker hat in diesem Buch die entscheidenden ‚Überlebenstipps‘ für richtige Kerle gesammelt, damit Grillgut, Werkzeug und Experimentierfreude perfekt zusammenpassen.

Selbst gemachte BBQ-Saucen, tolle Rubs und kreative Rezepte von der überfahrenen Ente über geknebelte Jakobsmuscheln bis zur Wildschweinbratwurst und dem Brot in der Dachrinne machen den Grillabend wieder zu einem echten Männer-Erlebnis.

Direkte und indirekte Hitze nutzen, Fisch und Fleisch schonend zubereiten oder die eigene selbstgemachte Salsiccia genießen – das alles ist gar nicht so schwer. Probieren Sie es einfach aus!" (Quelle)

--------------------------

Inhalt:

- Vorwort
- Grillen
- Öl & Gewürze
- Ratgeber Fleisch & Fisch
- Grundrezepte Rubs
- Marinaden & Saucen
- Grillen
- Braten
- Räuchern
- Wursten


Ich liebe dieses Buch!! Und das, obwohl es von FLEISCH nur so strotzt!

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht wirklich dazu gekommen bin, viel daraus nachzukochen. Hole ich aber nach, versprochen!

Wie vom Dr. Oekter-Verlag gewohnt, tolle sehr abwechslungsreiche und auch mal etwas außergewöhnliche Rezepte rund um das Thema: "Braten, Grillen, Wursten & Räuchern".

Geniale Food-Fotos lassen einem buchstäblich das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auch außerhalb der "normalen" Grillzeit :-)

Nicht nur zahlreiche tolle Rezepte wie z.B.:

Chateaubriand, Bierkotelett, Kassler heiß geräuchert, Merguez, Garnelenbratwurst, Rib-Eye-Steak, geknebelte Jakobsmuscheln auf Gurken-Linsen-Gemüse, Lammkeule mit Knochen, Makrele heiß geräuchert, pikanter Limettenketchup, Provence-Rub, überfahrene Ente, Steaks mit grüner Pfeffersauce, Wildschweinkoteletts, Whiskey-BBQ-Sauce, sizilianisches Öl, Schweinefilet im Ganzen usw.

sondern auch unheimlich viele Infos rund um das Thema "Grillen – Räuchern – Wursten" machen das Buch für mich zu einem wahren "Schmöker-Liebling".

Kleine Warenkunde gefällig? Gerne ...

Mehrere "grill- & räucher-taugliche" Fleisch- & Fischsorten werden kurz und knapp erklärt und von tollen Fotos begleitet.

Welcher Grill ? Kohle, Gas, Elektro ?

Zubehör ... Von den Handschuhen bis zum Küchenwecker ...

Das Register ist nach Kapiteln (siehe Inhalt) sowie alphabetisch sortiert. 

Nachgekochte Rezepte:


Gewürz-Salze



RUBS


Ziegenkäse im Speckmantel



Gewürzöl - ich habe es noch ein wenig asiatisch angehaucht


Fazit:

Klasse Grill- / Koch- & Räucherbuch. NICHT nur für ganze KERLE!!!!

Tolle und auch mal sehr außergewöhnliche Rezepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen